Nachbericht zum Auswärtsspiel beim FC Eintracht Norderstedt

Drama in der Schlussphase

Unser TSV Havelse reiste zum vorletzten Auswärtsspiel der Regionalliga Nord am 15. Spieltag zum FC Eintracht Norderstedt. In einer dramatischen Schlussphase, in welcher der TSV durch Joker Luca Mittelstädt spät in Führung gehen konnte (89.), schafften es die Hausherren in der 96. mit der letzten Aktion noch den Ausgleich zu erzielen. Somit endete die Partie mit einem 1:1 Unentschieden.

Geleitet wurde das Spiel von Schiedsrichter Jannek Hansen und seinen Assistenten Steffen Brandt und Jan Mika Kröhnert.

Milde erste Halbzeit

Der TSV kam gegen einen guten Gegner in der ersten Halbzeit schwer in die Partie hinein. Norderstedt hatte bereits in den ersten fünf Minuten zwei gute Torchancen. Richtig gefährlich kam der TSV erst in der 36. Minute durch den Freistoß von Julius Düker an das Tor der Hausherren. Der Freistoß verfehlte sein Ziel jedoch nur knapp. Insgesamt war die Havelser Mannschaft viel auf die Defensivarbeit in Halbzeit 1 bedacht und konnte die gefährlichen Angriffe der Norderstedter Offensivreihe soweit auch abwehren.

Packende Schlussphase

Die zweite Halbzeit startete mit einer großen Chance von Torben Engelking in der 54. Spielminute. Dabei ging der Ball Zentimeter am gegnerischen Tor vorbei. Spielerisch wurde der TSV Havelse in der zweiten Halbzeit stärker und hatte durch Ilic und Tasky in der 75. Minute auch zwei gute Tormöglichkeiten, welche allerdings geklärt werden konnten. Kurz vor Ende sollte TSV-Stürmer Luca Mittelstädt seine Jokerqualitäten erneut unter Beweis stellen. Nach der Ecke von Cicek köpfte Mittelstädt den Ball ins Tor (89.). Das war jedoch nicht die letzte Aktion des Spieles, denn in der 96. Minute konnten die Gastgeber durch Ayoub Akhber mit der letzten Situation zum 1:1 Ausgleich treffen. Somit trennten sich beide Mannschaften im Endeffekt mit einem Remis.

FC Eintracht Norderstedt Aufstellung:
Exner (TW), Frahm, Zehir (Kapitän), Brüning, Kummerfeld, Gutmann, Koch, Prinz von Anhalt, Osman, Selutin, Ibraimo

TSV Havelse Aufstellung:

Opitz (TW), Schleef, Minz, Langfeld, Ilic, Engelking, Düker, Tasky (Kapitäne), Rufidis, Oltrogge, Riedel

Ticket-Shop

Für das letzte Heimspiel der Hinrunde könnt ihr euch bereits jetzt schon Tickets im Online-Shop sichern. Den untenstehenden Ticket-Link könnt Ihr nutzen, um Euch frühzeitig Tickets für das Heimspielduell gegen den FC Teutonia 05 Ottensen am 12.11.2023 zu sichern. Auch Dauerkarten für die Regionalliga Nord Saison 2023/2024 sind weiterhin verfügbar.

Der Link zum Ticket-Shop:

shop.snapticket.de/c/sotg4y64

Weitere Termine

Am 18.11.2023 steht auswärts beim SV Drochtersen/Assel das letzte Spiel der Regionalliga Nord Hinrunde an. Die Rückserie geht allerdings direkt weiter und startet mit einem Auswärtsspiel am 26.11.2023 gegen die zweite Mannschaft von Holstein Kiel II. Das nächste Heimspiel im Wilhelm-Langrehr-Stadion findet am 02.12.2023 gegen den Bremer SV statt.

Fotoquelle: mg.photgrpy

von Kai Schwiening