Vorbericht zum Heimspiel gegen den FC Teutonia 05 Ottensen

Letztes Heimspiel in der Hinrunde

Die Hamburger-Wochen neigen sich dem Ende zu und auch die Hinrunde der Regionalliga Nord geht so langsam dem Ende zu. Am kommenden Sonntag, den 12.11.2023, um 14:00 Uhr ist Teutonia Ottensen zum letzten Heimspiel der Hinrunde im Wilhelm-Langrehr-Stadion zu Gast.

Kuriose Schlussphase in Norderstedt

Die letzten Minuten am vergangenen Spieltag gegen den FC Eintracht Norderstedt sollten für ordentlich Aufruhe sorgen. Der TSV kam der in der zweiten Hälfte besser ins Spiel und hatte durch Engelking (54.) und die Doppelchance von Ilic und Tasky (75.) bereits die Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nach der Ecke von Cicek konnte Joker Mittelstädt den Ball zur 1:0 Führung in der 89. Minute einköpfen. In der Nachspielzeit schafften es die Hausherren noch durch Ayoub Akhber zum Ausgleich zu kommen.

Der Gegner: FC Teutonia 05 Ottensen

Die letzte Regionalliga Nord Saison beendete der FC Teutonia 05 Ottensen mit 58 Punkten nach 36. Spieltagen auf dem 4. Tabellenplatz.

Aktuell steht Teutonia Ottensen im oberen Tabellendrittel und ähnlich wie in der Vorsaison auf dem 4. Tabellenplatz. Das letzte Spiel konnte Teutonia mit 3:2 gegen den FC Kilia Kiel gewinnen und ist somit auch gleichzeitig seit vier Spielen ungeschlagen. Aus diesem Grund konnte das Team von Dominik Glawogger auch aus 13 Spielen 26 Punkte holen und ein Torverhältnis von 34:18 aufweisen.

Rein personell änderten sich auch die Kaderstrukturen der Hamburger im Sommer. Mit Max Brandt (SSV Ulm 1846), Maik Lukowicz und Eugenio Lopes (Werder Bremen II), Janik Jesgarzweski (SC Spelle-Venhaus), Can Düzel (SpVgg Billstedt-Horn III), Jurek Stoeck (FC Süderelbe), Pascal Steinwender (Kickers Emden), Godjes Yeboah (Teutonia 05 II) hatte der FC einige Abgänge zu verzeichnen. Mit Fabio Maiolo (FV Illertissen), Serkan Dursun (Berliner AK), Jan Niemann (Eimsbüttel U19), Kevin Steinhagen (SV Lohkamp), Michael Igwe (Eimsbütteler TV), Jason Tomety-Hemazro (SC Paderborn II), sowie Immanuel Höhn, Dominique Ndure und Tobias Schwede verpflichtete man auf der anderen Seite neun Neuzugänge.

Statistik

Der TSV Havelse und Teutonia Ottensen trafen insgesamt 2-Mal erst in der Regionalliga Nord aufeinander und dies in der letzten Saison. Dabei trennte man sich jeweils mit einem Remis. Das Heimspiel im Wilhelm-Langrehr-Stadion ging damals 3:3 aus, wobei Dominic Minz in der 89. Spielminute den späten Ausgleich erzielen konnte. Die Partie verspricht somit ein Spiel mit vielen Toren zu werden.

Ticket-Shop

Nutzt den unteren Link und sichert Euch bereits schon im Voraus Euer Ticket über den Online-Shop für das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen den FC Teutonia 05 Ottensen.

Noch keine Dauerkarte für die Regionalliga Nord Saison beim TSV Havelse? Dann schaut dafür unbedingt im Online-Shop vorbei, denn dort könnt ihr Euch diese nach wie vor sichern.

Link zum Ticket-Shop:

shop.snapticket.de/c/sotg4y64

Weitere Termine

Am 18.11.2023 steht das letzte Auswärtsspiel und gleichzeitig das letzte Spiel der Hinrunde der Regionalliga Nord an. Am 26.11.2023 folgt das erste Auswärtsspiel der Rückrunde bei Holstein Kiel II.

Fotoquelle: mg.photgrpy

von Kai Schwiening