Nachbericht zum letzten Heimspiel der Hinrunde gegen den FC Teutonia 05 Ottensen

Spannendes Remis mit vielen Toren

Unser TSV Havelse empfing am gestrigen Sonntag den FC Teutonia 05 Ottensen aus Hamburg zum letzten Heimspiel der Hinrunde der Regionalligasaison 2023/2024. Eine spannende Partie mit viel Tempo und Toren endete nach 90. Minuten 2:2 Unentschieden. Der TSV konnte zur Halbzeit nach dem Führungstreffer von Julius Düker mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen. Schlussendlich gelang es den Gästen allerdings durch Wohlers (71.) und höhn (77.) jeweils zweimal wieder auszugleichen.

Geleitet wurde das Spiel von Schiedsrichter Kevin Behrens und seinen Assistenten Björn Behrens und Tim Wieggrebe.

Mit einer Führung in die Pause

Jubel zu Beginn. Der TSV Havelse schaffte es nach einer guten Anfangsphase in der 10. Spielminute durch Mittelfeldspieler Julius Düker in Führung zu gehen. Nach einer präzisen Hereingabe von Riedel hatte Düker leichtes Spiel und musste den Ball schlussendlich nur noch einschieben. In der Folge lief das Spiel hin und her, allerdings gelang es den Gästen aus Hamburg ab der 30. Minute immer besser ins Spiel zu finden. „Nach dem Tor wurde das Spiel offener und Teutonia war immer wieder gefährlich im letzten Drittel“, analysierte Ferchichi. Offensivspieler Affamefuna-Michael Ifeadigo hatte dabei in der 33. und 40. Minute zwei gute Gelegenheiten auf den Ausgleich, allerdings erwies sich TSV-Torhüter Tom Opitz an diesem Tag wieder als guter Rückhalt. „Insgesamt gehen wir verdient mit einem 1:0 in die Halbzeit“, so TSV-Trainer Samir Ferchichi.

Drei Tore innerhalb von sieben Minuten

Den Gästen gelang es durch Ole Wohlers in der 70. Minute zum Ausgleich zu kommen. Folglich entwickelte sich eine spannende Schlussphase der Partie. Denn nur vier Minuten später konnte Julius Düker mit einem Traumabschluss und seinem zweitem Tor an diesem Tag auf 2:1 für den TSV erhöhen (74.). Die Freude sollte allerdings nur kurz anhalten, denn Innenverteidiger Höhn glich in der 77. Minute per Kopf zum 2:2 aus. Die Havelser Jungs warfen zum Ende hin nochmal alles rein und hatten die Möglichkeiten durch Oltrogge (85.) und die Doppelchance in der Nachspielzeit von Stuhlmacher und Minz den Last-Minute Sieg zu sichern. Jedoch sollte der Ball nicht nochmal den Weg ins Tor finden, sodass sich beide Mannschaften bereits zum 3-mal in der Historie mit einem Remis trennten. „Es ist natürlich ärgerlich, dass wir das Spiel nicht ziehen können. Man muss allerdings dazu sagen, dass Teutonia eine enorme Qualität auf dem Platz hat“, fasste Ferchichi nach dem Spiel zusammen.

Aufstellung TSV Havelse:

Tom Opitz (TW), Schleef, Minz, Langfeld, Cicek, Ilic, Engelking, Düker, Tasky (C), Oltrogge, Riedel

FC Teutonia 05 Ottensen:

Liesegang (TW), Coffie (C), Maiolo, Weidlich, Wohlers, Graudenz, Istefo, Höhn, Ifeadigo, Ndure, Siala

Ticket-Shop

Der Ticketverkauf für das letzte Heimspiel vor der Winterpause gegen den Bremer SV wurde gestartet. Den untenstehenden Ticket-Link könnt Ihr nutzen, um Euch frühzeitig Tickets für das Heimspiel im Wilhelm-Langrehr-Stadion am 02.12.2023 zu sichern. Auch Dauerkarten für die Regionalliga Nord Saison 2023/2024 sind weiterhin verfügbar.

Der Link zum Ticket-Shop:

shop.snapticket.de/c/sotg4y64

Weitere Termine

Am 18.11.2023 steht auswärts beim SV Drochtersen/Assel das letzte Spiel der Regionalliga Nord Hinrunde an. Die Rückserie geht allerdings direkt weiter und startet mit einem Auswärtsspiel am 26.11.2023 gegen die zweite Mannschaft von Holstein Kiel II. Das nächste und letzte Heimspiel im Wilhelm-Langrehr-Stadion vor der Winterpause findet am 02.12.2023 gegen den Bremer SV statt.

Fotoquelle: mg.photgrpy

von Kai Schwiening