Vorbericht zum Auswärtsspiel beim SV Drochtersen/Assel

Letztes Spiel in der Hinrunde

Das letzte Spiel der Hinrunde der Regionalliga Nord Saison 2023/2024 steht bevor. Unser TSV Havelse gastiert dabei am kommenden Samstag um 17:00 Uhr beim SV Drochtersen/Assel.

Punkteteilung gegen Teutonia

Am vergangenen Sonntag empfing der TSV Havelse den FC Teutonia 05 Ottensen im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Nach einer souveränen ersten Halbzeit ging der TSV durch das Tor von Julius Düker (10.) mit einem komfortablen 1:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit sollten dann mehr Tore fallen. Den Ausgleich der Gäste durch Wohlers (70.), konterte Düker nur vier Minuten später mit seinem zweiten Tor an diesem Tag (74.). Jedoch konnten die Gäste durch den Kopfball von Höhn (77.) auch ein zweites Mal den Weg zurück ins Spiel finden. Am Ende ging die Partie mit einem 2:2 Unentschieden aus.

Der Gegner: SV Drochtersen/Assel

Die vergangene Regionalliga Nord Saison beendete der SV Drochtersen/Assel mit 50 Punkten nach 36. Spieltagen und einem Torverhältnis von 55:44 auf dem 8. Tabellenplatz und somit im Mittelfeld der Liga.

Auch in dieser Saison steht das Team von Trainer Ioannou Oliver im Mittelfeld der Tabelle. In 15 Spielen sammelte man 18 Punkte und konnte am vergangenen Spieltag gegen den Aufsteiger FC Kilia Kiel mit 3:1 gewinnen. Das letzte Heimspiel verlor der SV allerdings mit 2:1 gegen Phönix Lübeck.

Mit Jorik Wulff (Greifswalder FC), Felix Niebergall (FC Kilia Kiel), Lennard Fock (Seattle Redhawks) und TuS Dassendorf (Ashton Götz) wurden vier Spieler in der Transferphase abgegeben. Mit Moritz Göttel (VfV Hildesheim), Eric Gueye (Holstein Kiel II), Allah Aid Hamid (Bremer SV), Miguel Fernandes (SSV Jeddeloh II), Mika Ney (Werder Bremen U19) und Matti Steinmann holte man sechs neue Spieler für den Kader.

Statistik

Beide Mannschaften trafen insgesamt 12-mal schon in der Regionalliga und 1-mal im Niedersachsenpokal aufeinander. Dabei hat der SV in der Historie leicht die Nase vorne. Unser TSV Havelse konnte 3-mal gewinnen und vier Unentschieden erzielen. 6-mal ging allerdings der kommende Gegner als Sieger vom Feld. Die letzten beiden Begegnungen konnte der TSV jedoch mit 0:1 in Drochtersen und 2:1 im eigenen Stadion gewinnen. Torschützen beim letzten Heimerfolg waren Schleef und Rufidis.

Ticket-Shop

Nutzt den unteren Link und sichert Euch bereits schon im Voraus Euer Ticket über den Online-Shop für das letzte Heimspiel vor der Winterpause gegen den Bremer SV. Auch für das Spiel braucht der TSV Eure Unterstützung von Außen.

Noch keine Dauerkarte für die Regionalliga Nord Saison beim TSV Havelse? Dann schaut dafür unbedingt im Online-Shop vorbei, denn dort könnt ihr Euch diese nach wie vor sichern.

Link zum Ticket-Shop:

shop.snapticket.de/c/sotg4y64

Weitere Termine

Am 26.11.2023 folgt direkt das erste Auswärtsspiel der Rückrunde bei Holstein Kiel II. Es folgt am 02.12.2023 das letzte Heimspiel vor der Winterpause gegen den Bremer SV im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion.

Fotoquelle: mg.photgrpy

von Kai Schwiening