Nachbericht zum letzten Spiel der Hinrunde gegen den SV Drochtersen/Assel

Niederlage am Samstagabend

Der TSV Havelse reiste zum letzten Spiel der Hinrunde auswärts zum SV Drochtersen/Assel. Unglücklicherweise verloren die Havelser Jungs die Partie am Samstagabend im Kehdinger Stadion mit 2:0 (0:0). Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang es den Gastgebern durch Geißen (51.) und Fernandes (72.) das Spiel in Halbzeit zwei für sich zu entscheiden.

Schiedsrichter am Samstagabend war Gerhard Alexander Ludolph und ihm assistierten Thomas Bauer und Andre Heinrich.

Torlose erste Halbzeit

Der TSV startete gut in die erste Halbzeit und kam bereits in Spielminute 2. das erste Mal gefährlich vor das Tor der Hausherren. Es folgte durch Julius Langfeld dann der erste Torabschluss (9.). Insgesamt sahen die Zuschauer im Kehdinger Stadion eine kampfbetonte erste Halbzeit bei regnerischen Bedingungen. Es kam immer wieder zu kleinen Fouls in der Mittelfeldzone, die den Spielfluss unterbrachen. Der TSV hatte dadurch allerdings einige Standardsituationen, die jedoch nicht für zwingende Gefahr sorgten. Somit ging es nach 45 Minuten mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Kalt erwischt

Auch in die zweite Halbzeit der Partie kam der TSV gut hinein. Direkt nach Wiederanpfiff hatte Marko Ilic durch zwei Durchbrüche auf der linken Seite gute Chancen den TSV in Führung zu bringen. Allerdings ging die Mannschaft von Ioannou Oliver in der 51. Spielminute durch das Tor von Maximilian Geißen in Führung. Nur eine Minute nach dem Führungstreffer flog Langfelds Versuch nur knapp über das Tor von SV D/A Torhüter Patrick Siefkes (52.). In der Folge erhöhte der TSV Havelse den Druck und konnte über die Außen immer wieder gefährliche Akzente setzen, allerdings wollte der Ball einfach nicht den Weg ins Tor finden. In der 72. Minute erhöhte Miguel Coimbra Fernandes auf 2:0 für die Gastgeber. Die Havelser Jungs warfen in der anschließenden Schlussphase nochmal alles rein, aber der Einsatz sollte nicht mit einem Tor belohnt werden. Es sollte nicht sein an diesem regnerischen Samstagabend.

Aufstellung SV Drochtersen/Assel:

Siefkes (TW), Serra, Steinmann, Elfers, Fernandes, Göttel, Haut, Neumann (Kapitän), Sattler, Geißen, Rosin

Aufstellung TSV Havelse:

Opitz (TW), Schleef, Kolgeci, Minz, Langfeld, Cicek (Kapitän), Ilic, Engelking, Düker, Oltrogge, Riedel

Ticket-Shop

Der Ticketverkauf für das letzte Heimspiel vor der Winterpause gegen den Bremer SV wurde gestartet. Den untenstehenden Ticket-Link könnt Ihr nutzen, um Euch frühzeitig Tickets für das Heimspiel im Wilhelm-Langrehr-Stadion am 02.12.2023 zu sichern. Auch Dauerkarten für die Regionalliga Nord Saison 2023/2024 sind weiterhin verfügbar.

Der Link zum Ticket-Shop:

shop.snapticket.de/c/sotg4y64

Weitere Termine

Am kommenden Sonntag, den 26.11.2023, um 13:00 Uhr gastiert der TSV bei der zweiten Mannschaft von Holstein Kiel. Die Woche darauf folgt das letzte Heimspiel der Havelser Jungs im Kalenderjahr 2023. Denn am Samstag, den 02.12.2023 empfängt der TSV Havelse den Bremer SV.

Fotoquelle: mg.photgrpy

von Kai Schwiening