Vorbericht zum ersten Spiel der Rückrunde gegen Holstein Kiel II

Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten

Mit einer unglücklichen Niederlage beendete der TSV am vergangenen Wochenende die Hinrunde der Regionalliga Nord. Die Rückrunde lässt allerdings nicht lange auf sich warten, sondern startet übergangslos am kommenden Wochenende. Dabei trifft der TSV Havelse am Sonntag, den 26.11.2023, um 13:00 Uhr auf Holstein Kiel II.

Niederlage am regnerischen Samstagabend

Der TSV Havelse reiste zum letzten Spiel der Hinrunde am 17. Spieltag auswärts zum SV Drochtersen/Assel. Unglücklicherweise verloren die Havelser Jungs die Partie am Samstagabend im Kehdinger Stadion mit 2:0 (0:0). Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang es den Gastgebern durch Geißen (51.) und Fernandes (72.) das Spiel in Halbzeit zwei für sich zu entscheiden.

Der Gegner: Holstein Kiel II

Die Saison könnte für die Jungstörche fast nicht besser laufen. Mit insgesamt 11 Siegen, nur drei Niederlagen und 35 Punkten steht das Team von Sebastian Gunkel aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende verloren die Kieler erstmals seit fünf Spielen wieder eine Regionalliga Partie im Stadtduell gegen den FC Kilia Kiel mit 1:0 (1:0). In der Vorwoche konnte man allerdings das Topspiel gegen Phönix Lübeck erfolgreich mit 3:1 bestreiten.

Mit Stanislav Fehler haben die Kieler auch einen der torgefährlichsten Spieler der gesamten Regionalliga Nord im Kader. In 16 Einsätzen kam der gebürtige Paderborner auf 13 Treffer und neun Vorlagen.

Personell gab man mit Eric Gueye (SV Drochtersen/Assel), Moritz Frahm (Eintracht Norderstedt), Henrik Scheibe (VfB Homberg), Jason Prodanovic und Faris Moumouni (FC Augsburg II), Tevin Freudenberg (SC Weiche Flensburg 08 II), Kerem Sari (SV Atlas Delmenhorst), Manuel Schwenk (SpVg Eidertal), Lenny Glissmann (Altona 93), Tim van de Schepop, Samuel Lengle und Jason Ejesieme gleich 12 Spieler ab. Neu wurden auf der anderen Seite Stanislav Fehler (SC Wiedenbrück), Stefan Rankic (FSV Luckenwalde), Etienne Sohn (Hamburger SV II), Niklas Kaus (Lichtenberg 47), Oskar von Esebeck (VfB Lübeck II), Masahiro Fujiwara (Hennef 05), Lasse Jetz (VfB Lübeck), Tim Ottilinger (Hoffenheim U19), Melvin Zimmer, Tyler Dogan, Yoost Diezemann und Cengizhan Koc (Holstein Kiel U19) verpflichtet.

Statistik

Beide Mannschaften sind sich in der Regionalliga bis jetzt 6-Mal begegnet und die Statistik könnte nahezu nicht ausgeglichener sein. Unser TSV schaffte es insgesamt 2-mal zu gewinnen und 1-mal spielten beide Vereine Unentschieden. Aufgrund der knappen Auftaktniederlage gegen die Kieler am 1. Spieltag der aktuellen Saison, verbucht der kommende Gegner 3 Siege. Torschützen für die jungen Störche waren Niehoff und Kulikas und für die Havelser konnte Luca Mittelstädt zu dem Zeitpunkt sein erstes Saisontor erzielen.

Ticket-Shop

Nutzt den unteren Link und sichert Euch bereits schon im Voraus Euer Ticket über den Online-Shop für das letzte Heimspiel vor der Winterpause gegen den Bremer SV. Auch für das Spiel braucht der TSV Eure Unterstützung im Stadion vor Ort.

Noch keine Dauerkarte für die Regionalliga Nord Saison beim TSV Havelse? Dann schaut dafür unbedingt im Online-Shop vorbei, denn dort könnt ihr Euch diese nach wie vor sichern.

Link zum Ticket-Shop:

shop.snapticket.de/c/sotg4y64

Weitere Termine

Vor der Winterpause stehen noch zwei wichtige Spiele für den TSV Havelse an. Am 02.12.2023 empfängt der TSV den Bremer SV zum letzten Heimspiel im Kalenderjahr 2023 um 14:00 im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Es folgt ein schweres Auswärtsspiel am 10.12.2023 beim VfB Oldenburg.

Fotoquelle: mg.photgrpy

von Kai Schwiening