Nachbericht zum Rückrundenauftakt gegen Holstein Kiel II

Auswärtssieg am 18. Spieltag

Die Rückrunde sollte durchaus positiv für unseren TSV Havelse beginnen. Am gestrigen Sonntag reisten die Havelser Jungs zum Auswärtsspiel zu der zweiten Mannschaft von Holstein Kiel II. Durch einen soliden Auftritt gewann der TSV das Spiel schlussendlich mit 3:1 (2:1).

Schiedsrichter war Hendrik Duschner mit seinen Assistenten Allen Chen und Jan-Lukas Meyer.

Drei Tore Wahnsinn

Der TSV kam gut in die Partie hinein und konnte früh schon durch Stürmer Torben Engelking in Führung gehen (5.). Seinen Abschluss platzierte er unhaltbar im oberen linken Winkel. Insgesamt zeigte der TSV in der Anfangsphase einen sehr präsenten sowie wachen Eindruck und gewann immer wieder wichtige Zweikämpfe. So konnte Julius Langfeld, nach Vorlage von Mika Stuhlmacher, den Ball in der 25. Spielminute trocken im rechten Eck einschieben und auf 2:0 erhöhen. In der Folge erspielten sich die Havelser Jungs weitere Möglichkeiten und hatten durch Langfeld in Minute 37. die Chance auf das 3:0, allerdings parierte Holsteins Torhüter Dogan den Ball im letzten Moment.

Kurz vor der Pause kamen die Gastgeber durch ein unglücklich abgefälschtes Eigentor von Dominic Minz, nach dem Schuss von Kieler Nico Mai, zum 2:1 Anschluss.

Souveräne zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit sollte für den TSV ähnlich gut laufen wie Halbzeit eins. Durch schnelles, direktes Spielen versuchten sich die Havelser immer wieder durch die Abwehrreihe der Kieler zu spielen. Stuhlmachers Abschluss in der 59. Minute landete nur knapp über dem gegnerischen Tor. Besser sollte es in der 68. Minute laufen. Der Freistoß von Marco Schleef blieb zunächst einmal an der Kieler Mauer hängen, allerdings konnte unser Verteidiger durch einen Traumschuss den anschließenden Abpraller im Tor unterbringen und auf 3:1 erhöhen. Mit diesem Ergebnis endete die Partie schlussendlich dann auch, wodurch sich der TSV über den ersten Sieg in der Rückrunde freuen konnte.

Aufstellung Holstein Kiel II:

Dogan (TW), Mai, Lelle, Voß, Niehoff, Wolf, Sohn, Wagbe, Ottilinger, Fehler, Rankic (Kapitän)

Aufstellung TSV Havelse:

Opitz (TW), Schleef, Kolgeci, Minz, Stuhlmacher, Langfeld, Engelking, Düker, Tasky (Kapitän), Oltrogge, Riedel

Ticket-Shop

Der Ticketverkauf für das letzte Heimspiel vor der Winterpause gegen den Bremer SV wurde gestartet.

Am kommenden Samstag steht für unseren TSV das letzte Heimspiel im Kalenderjahr 2023 an.

Den untenstehenden Ticket-Link könnt Ihr nutzen, um Euch frühzeitig Tickets für die Partie im Wilhelm-Langrehr-Stadion zu sichern. Auch Dauerkarten für die Regionalliga Nord Saison 2023/2024 sind weiterhin verfügbar.

Der Link zum Ticket-Shop:

shop.snapticket.de/c/sotg4y64

Weitere Termine

Am 10.12.2023 bestreitet der TSV Havelse das letzte Spiel in der Regionalliga Nord, bevor es in die Winterpause geht. Zum Abschluss reisen die Havelser Jungs auswärts zum VfB Oldenburg. Das Spiel ist terminiert auf Samstag, den 10.12.2023, um 13:00 Uhr im Marschweg-Stadion.

Fotoquelle: mg.photgrpy

von Kai Schwiening