Vorbericht zum Heimspiel gegen den Eimsbütteler TV

TSV gegen ETV am 23. Spieltag

Im Wilhelm-Langrehr-Stadion ist diese Woche wieder Heimspielwoche angesagt. Am Sonntag, den 25.02.2024, gastiert der Eimsbütteler TV um 14:00 Uhr beim TSV Havelse.

Zur alten Heimstärke zurückfinden

Auch wenn der TSV Havelse das Stadtduell gegen die jungen Hannoveraner unglücklicherweise mit 4:1 verlor, heißt es jetzt für das Team von Trainer Samir Ferchichi den Kopf freizukriegen und sich auf den ETV zu konzentrieren. Vor einer Rekordkulisse von 1500 Zuschauern gegen Hannover 96 II, zeigte der TSV vor den beiden Gegentreffern in Halbzeit eins eine engagierte und gute Leistung, an die es anzuknüpfen gilt. Im Kalenderjahr 2023 verlor der TSV keiner seiner letzten drei Heimspiele. Dabei konnten zwei Siege gegen den SV Meppen und Hamburger SV II und ein Unentschieden gegen den FC Teutonia 05 Ottensen eingefahren werden.

Der Gegner: Eimsbütteler TV

In der Regionalliga Nord steht der Aufsteiger aktuell auf dem 16. Tabellenplatz mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 25:42. Das letzte Pflichtspiel absolvierte der ETV aufgrund von Spielausfällen am 30.1.2024 und verlor gegen die zweite Mannschaft von St. Pauli mit 3:1. Zum Ende des Jahres punkteten die Hamburger allerdings in den letzten vier Spielen. Insgesamt spielte die Mannschaft von Trainer Khalid Atamimi 3-mal Remis und gewann gegen den SSV Jeddeloh II.

Beim Aufsteiger veränderten sich die Kaderstrukturen auch im Laufe der Saison. Alan Murillo (TuS Dassendorf), Phil Kolvenbach (St. Pauli II), Diego Berendsohn (VfR Neumünster), Michael Igwe (Teutonia 05 Ottensen), Edouard Mesenholl (Nikola Tesla II), Moritz Kwamena Hayford (FC Süderelbe), Noah Dahaba, Zisimos Dimakis und Farukhan Bulut (Concordia Hamburg), Lionel Lingani und Jan-Ole Eggers (SC Victoria Hamburg), Hammed Nawaz (HEBC Hamburg), Idrissa Sambou (DSC Hanseat), Lukas Wenzel (SC Poppenbüttel), Victor Medaiyese und Gianluca Scarelli verließen allesamt den Eimsbütteler TV.

Mit Jasper Hölscher (Eintracht Norderstedt), Abou Fofana (Phönix Lübeck II), Jo-Daniel Krohn, Benjamin Lucht (TSV Sasel), Henry Koeberer (SV Rugenbergen), Maximilian Baafi, (Eimsbüttel II), Enes Özmen, Maurice Boakye, Nick Leptien, Daniel Neumann und Dilan Karim (Eimsbüttel U19) verzeichnete der ETV insgesamt elf Neuzugänge.

Statistik

Die Bilanz zwischen beiden Vereinen ist noch sehr jung. Das Spiel in der Hinrunde, welches der ETV mit 3:1 gewinnen konnte, war bis dato die einzige Begegnung in der Vereinsgeschichte. Torschütze für den TSV war im September Florian Riedel.

Ticket-Shop

Online Tickets buchen und sich nicht mehr an der Tageskasse anstellen müssen? Das geht bei unserem TSV Havelse durch den digitalen Ticket-Shop. Nutzt den unteren Link und gelangt direkt zu den Tickets.

Link zum Ticket-Shop:

shop.snapticket.de/c/sotg4y64

Weitere Termine

In der nächsten Woche geht es für unseren TSV Havelse auswärts bei der zweiten Mannschaft von St. Pauli um die nächsten drei Punkte. Gespielt wird am 03.03.2024 um 14:00 Uhr im Edmund-Plambeck-Stadion. Im Wilhelm-Langrehr-Stadion rollt am 10.03.2024 wieder der Ball gegen Blau-Weiß Lohne.

Fotoquelle: mg.photgrpy

von Kai Schwiening