Nachbericht zum Heimspiel gegen den Eimsbütteler TV

Knapper Heimsieg gegen den Eimsbütteler TV

Wiedergutmachung war angesagt

Nachdem das erste Heimspiel in 2024 verloren ging, wollte unser TSV im Heimspiel gegen den Eimsbütteler TV die 3 Punkte in Garbsen behalten. Bei schwer bespielbaren Bodenverhältnissen konnten die Jungs von unserem TSV diese Vorgabe erfüllen und einen knappen 1-0 Sieg für sich verbuchen.

Die Spielleitung hatte Alexander Rosenhagen mit seine Assistenten Steffen Geismann und Alexander Kordts.

Verletzungspech beim TSV Havelse

Bevor das Spiel so richtig angefangen hatte, musste der TSV schon die erste Hiobsbotschaft verarbeiten. Marco Schleef hatte sich beim Aufwärmen verletzt und wurde durch Emre Aytun ersetzt. Auch für Mika Stuhlmacher war es ein kurzer Nachmittag. In Minute 11 musste dieser ebenfalls verletzungsbedingt den Platz verlassen und wurde durch den jungen Innenverteidiger Irichad Behrens ersetzt.

Die 310 Zuschauer im Wilhelm-Langrehr-Stadion sahen ein chancenarmes Spiel, in dem sich beide Mannschaften auf das Verteidigen fokussierten.
Unser TSV konnte die Konter der Eimsbütteler schnell unterbinden und im eigenen Spiel fehlte leider oftmals die Präzision, um sich eine gute Tormöglichkeit zu erspielen.
So waren ein Seitfallzieher von Torben Engelking in der 10. Minute und ein Kopfball im Anschluss eines Eckballs vom Emre Aytun in der 22. Minute die aussichtsreichsten Möglichkeiten in Führung zu gehen.

Somit ging es mit einem leistungsgerechten 0-0 in die Halbzeitpause.

Erstes Regionalliga-Tor

Die entscheidende Szene in diesem Spiel wurde den Zuschauern dann direkt zu Beginn der ersten Halbzeit präsentiert. Nach einem Eckball erzielte Irichad Behrens aus dem Gewühl die 1-0 Führung für unseren TSV.
Damit krönte er seine gute Leistung mit seinem ersten Regionalliga-Tor.

Nach dem Führungstreffer wurden die Gäste aus Hamburg etwas druckvoller in ihrem Spiel nach vorne. Die größte Möglichkeit hatte dabei der Innenverteidiger Abdul-Malik Yago. Seinen Kopfball in der 54. Minute konnte der starke Rückhalt Tom Opitz aber entschärfen.
Durch die offensivere Spielweise der Eimsbütteler hatte der TSV jetzt mehr Raum zum Kontern. Torben Engelking hate dabei in der 81. Minute die größte Möglichkeit zur Vorentscheidung. Sein Schuss verpasste leider knapp das Tor.

So haben die Jungs des TSV die knappe Führung durch eine konzentrierte und engagierte Abwehrarbeit über die Zeit retten können und den ersten Sieg im Jahr 2024 einfahren.

Aufstellung TSV Havelse:

Opitz (TW), Kolgeci, Stuhlmacher, Langfeld, Ilic, Engelking (C), Aytun, Düker, Rufidis, Oltrogge, Riedel

Aufstellung Eimsbütteler TV:

Weber (TW), Olayisoye, Mohamed, Yago, Qestai (C), Akyol, Tewolde, Bär, Boakye, Denis, Hölscher

Ticket-Shop

Der Ticketverkauf für das nächste Heimspiel gegen den BW Lohne am 10.03.24 startet in Kürze.

Auch Dauerkarten für die Regionalliga Nord Saison 2023/2024 sind weiterhin verfügbar.

Weitere Termine

Am 03.03.2024 spielt der TSV Havelse sein Auswärtsspiel gegen den FC St. Pauli II. Das Spiel wird um 14 Uhr im Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt angepfiffen. Das nächste Heimspiel ist terminiert auf den 10.03.2024 um 14:00 Uhr gegen BW Lohne.

Fotoquelle: mg.photgrpy

von Kai Schwiening