Nachbericht zum Auswärtsspiel gegen den FC St. Pauli II

Punkteteilung im Norden

Eine chancenärmere erste Halbzeit sollte durch eine spannendere und torreichere zweite Halbzeit verbessert werden. Erst Jubel seitens des TSV Havelse durch den verwandelten Foulelfmeter von Besfort Kolgeci. Eine Viertelstunde später die Ernüchterung durch den Ausgleich der Kiezkicker. Am Ende nimmt der TSV Havelse einen Punkt mit und stoppt die fünfer Siegesserie des FC St. Pauli II.

Das Schiedsrichtergespann setzte sich am gestrigen Sonntag aus Felix Bickel, Steffen Geismann und Patrik Feyer zusammen.

Ansehnlicher Fußball ohne Tore

Die Partie startete mit einer Havelser Mannschaft, die die Marschroute des Spieles von Anfang an vorgab und die Gastgeber immer wieder früh unter Druck setzte. So erspielte sich der TSV auch in den ersten 10 Minuten zwei Abschlüsse durch Florian Riedel (3. und 9. Spielminute). Die Kiezkicker kamen erstmals nach einer Viertelstunde gefährlich vor das Tor von TSV-Torhüter Tom Opitz. Beide Mannschaften spielten sich phasenweise durch ansehnliche Passstafetten in die gegnerische Hälfte, jedoch ohne dabei zwingend in den Strafraum einzudringen. Somit gab es wenig Torchancen in Halbzeit eins. Defensiv agierten beide Abwehrreihen konzentriert und engagiert und zwangen die Offensivreihen vor kreative Angriffe. Diese sollten allerdings erst in Halbzeit zwei folgen.

Großchancen, Elfmeter und später Ausgleich

Die Flanke von Florian Riedel, welche in der 56. Spielminute zum Torschuss wurde, war der Start in eine packende zweite Halbzeit. Denn nur neun Minuten später zeigte Schiedsrichter Bickel auf den Punkt. Vorausgegangen war ein Pressingmoment des TSV Havelse nach einem kurz ausgeführten Abstoß von Sören Ahlers. Nach einem Foulanspiel an Langfeld blieb dem Unparteiischen keine Wahl – Strafstoß. Für den TSV trat Besfort Kolgeci an, der den Elfmeter eiskalt in der rechten Ecke platzierte und dem TSV Havlese somit die 1:0 Führung bescherte. Folglich hatte Torben Engelking die Möglichkeit auf 2:0 zu stellen (69.). Nach einem langen Einwurf kamen die Gastgeber in der 79. Minute durch Johann von Knebel zum Ausgleich. Damit sollte die Schlussphase nochmal intensiv werden, in der beide Mannschaften auf Sieg spielten. In der Nachspielzeit musste der TSV nochmal kurz nach einem Abseitstor der an diesem Tag in weiß spielenden Paulianer zittern. Nach 90. Minuten pfiff Felix Bickel ab, wodurch sich beide Teams einen Punkt erkämpfen konnten.

Aufstellung TSV Havelse:

Opitz (TW), Kolgeci, Engelking, Aytun, Behrens, Düker, Tasky (C), Kukanda, Rufidis, Oltrogge, Riedel

Aufstellung FC St. Pauli II:

Ahlers (TW), Günther, Mahncke, Da Silva Moreira, Ulbricht (C), Sinani, Jessen, Scheller, Ahlstrand, Lee, Staugaard

Ticket-Shop

Für das kommende Heimspiel am Sonntag gegen BW Lohne sind die Tickets bereits über den Online-Shop erhältlich. Folgt dafür einfach dem unteren Link:

shop.snapticket.de/c/sotg4y64

Auch Dauerkarten für die Regionalliga Nord Saison 2023/2024 sind weiterhin verfügbar.

Weitere Termine

Am Sonntag erwartet der TSV Havelse die Gäste aus Lohne zu einer vielversprechenden Regionalliga Partie im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Anstoßzeit wird am 10.03.2024 um 14:00 Uhr sein. Die Woche darauf geht es für den TSV beim Aufstiegsaspiranten Phönix Lübeck um die nächsten Punkte. Gespielt wird am Samstag, den 16.03.2024, um 13:00 Uhr.

Fotoquelle: mg.photgrpy

von Kai Schwiening