Vorbericht zum Heimspiel gegen BW Lohne

Duell der Tabellennachbarn

Heimspielwochen sind die schönsten Wochen und in dieser erwartet die Anhänger des TSV Havelse eine spannende Partie: BW Lohne ist am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr zu Gast.

Unentschieden gegen die Kiezkicker

Am vergangenen Wochenende gelang es den Havelser Jungs einen Punkt aus dem Duell gegen die zweite Mannschaft vom FC St. Pauli zu erkämpfen. Besfort Kolgecis Elfmeter brachte den TSV Havelse in Führung, allerdings folgte eine Viertelstunde später der Ausgleich. Durch den Punktgewinn konnten die Havelser die Siegesserie der U23 stoppen.

Der Gegner: BW Lohne

Aktuell steht das Team von Trainer Uwe Möhrle auf dem 9. Tabellenplatz. Aus 23 Spielen in der Regionalliga holten die West Niedersachsen 33 Punkte und weisen zusätzlich ein Torverhältnis von 35:34 auf. Auch wenn das letzte Spiel gegen den FC Kilia Kiel mit 3:0 gewonnen werden konnte, läuft das Jahr 2024 für unseren kommenden Gast eher durchwachsen. In den vier Spielen zuvor verlor man insgesamt 3-mal. Nur gegen den Aufsteiger SC Spelle-Venhaus gewann Lohne mit 3:1.

In der Transferperiode gab Lohne insgesamt zehn Spieler ab. Mit Phil Sarrasch und Drilon Demaj (VfB Oldenburg), Jonas Burke (Eintracht Rheine), Niklas Oswald (SC Spelle-Venhaus), Leandro Ricker Rasteiro (SC Peckeloh), Gianluca Przondziono (Altona 93), Gerrit Menkhaus und Lennard Prüne (SV Bevern) und Jakob Sieve (BW Lohne II) verließen einige Spieler den Verein.

Neu verpflichtet wurden allerdings Gentuar Durmishi (SSV Jeddeloh II), Marc Auge (Kickers Emden), Gerrit Frohn (Nordwest U19), Benjamin Willenbrink (GW Mühlen), Patrick Siemer (SC Spelle-Venhaus), Nico Thoben (SV Bevern), Elias Beck (Germania Egestorf/Langreder) und Jannik Zahmel (VfL Osnabrück).

Statistik

Die Statistik beider Vereine reicht bis tief in die Vergangenheit. Schon 17-mal begegneten sich der TSV Havelse und BW Lohne. Der TSV weist dabei die bessere Bilanz auf, denn 10-mal ging Havelse als Sieger vom Platz. Die Gäste aus dem Westen Niedersachsens nur 5-mal. Die restlichen zwei Partien wurden als Remis gewertet. Im Hinspiel trennten sich beide Vereine mit einem 1:1 Unentschieden vor über 1200 Zuschauern. Torschütze auf Seiten des TSV war Marko Ilic.

Ticket-Shop

Nutzt unseren TicketShop und sichert Euch bereits schon im Voraus Euer Ticket über den Online-Shop für das kommende Heimspiel gegen BW Lohne. Für das Spiel benötigt der TSV Eure Unterstützung im Stadion vor Ort.

Der Link zum Shop:

shop.snapticket.de/c/sotg4y64

Noch keine Dauerkarte für die Regionalliga Nord Saison beim TSV Havelse? Dann schaut dafür unbedingt im Online-Shop vorbei, denn dort könnt ihr Euch diese nach wie vor sichern.

Weitere Termine

Dem TSV Havelse stehen zwei schwere Auswärtsbegegnungen bevor. Am 16.03.2024 reist der TSV zum Aufstiegsaspiranten Phönix Lübeck. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Zwei Wochen später treten die Havelser Jungs beim Absteiger aus der 3. Liga, dem VfB Oldenburg, an. Gespielt wird unter Topspielbedingungen am Samstag um 17:00 Uhr.

Fotoquelle: mg.photgrpy

von Kai Schwiening