Nachbericht zum Heimspiel gegen BW Lohne

Zweiter Heimsieg in Folge

Sonntagnachmittag im Wilhelm-Langrehr-Stadion – drei Punkte und der zweite Heimsieg in Folge.

Der TSV Havelse erwischte einen guten Start in die Partie und ging in der 29. Spielminute durch Julius Langfeld in Führung. Der verschossene Elfmeter von BW Lohne spielte dem TSV zusätzlich in die Karten. Ein ereignisreiches Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten, konnten die Havelser Jungs im Endeffekt mit 1:0 gewinnen. Für die Havelser war es somit der zweite Heimsieg in Folge. Aus den vergangenen drei Partien holte der TSV insgesamt sieben Punkte.

Das Schiedsrichterteam setzte sich aus Christoph Kluge, Giulio Horney und Noah Müller zusammen.

Langfeld Tor und Pfostenglück

Der TSV ging von Beginn selbstbewusst in die Partie und zeigte eine spielbestimmende erste Viertelstunde. Die beiden Abschlüsse von Minz (20.) und Kukanda (23.) waren die ersten gefährlichen Torannäherungen. In Spielminute 29. schob Julius Langfeld dann nach Vorlage von Minz zur 1:0 Führung ein. Für Langfeld war es das sechste Saisontor. Generell kam der TSV durch Ecken immer wieder gefährlich vor das Tor von Lohne Torhüter Bollmann. „Wir hatten viele gute Umschaltmomente und generell eine gute Struktur“, so TSV-Coach Ferchichi nach dem Spiel.

In der 32. Spielminute kam Lohne dann erstmals gefährlich vor das Tor von Tom Opitz. Kurz vor der Halbzeit mussten die Havelser Jungs dann nochmal zittern. Nach einem Foul im Strafraum entschied Schiedsrichter Kluge auf Strafstoß, den Lohne Spieler Rilind Neziri allerdings an den linken Pfosten setzte.

Torchance nach Torchance

In Halbzeit zwei sollte die Partie nicht an Spannung verlieren. In der 56. Minute mussten die Anhänger des TSV kurz den Atem anhalten, nachdem der Lohne Stürmer die Großchance auf den Ausgleich knapp verpasste. Luca Mittelstädt, der diesmal von Anfang an starten durfte, setzte den Ball in der 66. Minute gegen den Pfosten und markierte somit die größte Chance in Halbzeit zwei. „Wir haben leider die Momente verpasst, um den Sack zuzumachen“, analysierte Ferchichi nach der Partie. In der Nachspielzeit wurde Lohne immer offensiver und drängte auf den Ausgleich, wodurch sich dem TSV Räume zum Kontern eröffneten. So hatte der eingewechselte Engelking kurz vor Ende die Chance auf das 2:0, allerdings sprang der Ball knapp über die Latte. „Als Trainer bin ich natürlich froh über den Sieg. Für uns sind das absolute Bigpoints und jetzt hoffen wir Phönix in der kommenden Woche etwas ärgern zu können“, erklärte Ferchichi nach dem Spiel.

Aufstellung TSV Havelse:

Opitz (TW), Kolgeci, Minz, Langfeld, Mittelstädt. Düker, Tasky (C), Kukanda, Rufidis, Oltrogge, Riedel

Aufstellung BW Lohne:

Bollmann (TW), Maßmann, Övermann, Westerhoff, Bürkle, Janotta, Goldmann, Tönnies (C), Neziri, Wemgerowski, Zahmel

Ticket-Shop

Für das nächste Heimspiel am 07.04.2024 gegen den SC Spelle-Venhaus wird der Ticketverkauf bald gestartet.

Weitere Termine

Am Samstag geht es für unseren TSV Havelse auswärts nach Lübeck. Am 16.03.2024 um 13:00 Uhr wird der Ball beim Spiel gegen den 1. FC Phönix Lübeck angestoßen. Am 30.03.2024 folgt das nächste schwere Auswärtsduell gegen den VfB Oldenburg. Ab 17:00 Uhr rollt der Ball im Marschweg-Stadion.

Fotoquelle: Marvin Gummich

von Kai Schwiening