TSV-Talentschmiede on Tour bei den Hallenbezirksmeisterschaften

Stolz auf den Nachwuchs

Die Hallenrunde der D- und E-Junioren fanden im Bezirk Hannover am letzten Wochenende ihren Abschluss. Der NFV Bezirk Hannover hat die Kreismeister und teils Zwei- und Drittplatzierten zur Endrunde nach Loccum im NFV Kreis Nienburg eingeladen.

Die Talente des TSV Havelse waren sowohl auf Kreis- als auch auf Bezirksebene Titelverteidiger. Bei den E- Junioren mussten sich die Jungs der Talentschmiede jedoch auf Kreisebene im Siebenmeterschießen dem HSC Hannover geschlagen geben. Dafür schaffte unsere U10 den Sprung auf Platz drei und qualifizierte sich damit als einziges U10 Team für die Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaft.

Im Rahmen der Hallenbezirksmeisterschaft spielten beide TSV Teams in einer Gruppe (Bild 1 und 2). Während die U11 alle Spiele gewinnen konnte, musste sich die U10 nur im vereinsinternen Duell mit 0:1 geschlagen geben. Die U11 gelang dann im Halbfinale ein 5:0 Sieg gegen den HSC Hannover. Die U10 musste sich mit 0:2 dem VfR Evensen geschlagen geben.

In den Endspielen fehlte der U10 dann die Kraft. Der HSC gewann verdient mit 4:0 gegen die jungen TSVer. Im Endspiel lag die U11 des TSV früh mit 0:1 im Hintertreffen. Es gelang zwar der Ausgleich nur wollte der Ball kein zweites Mal, trotz bester Möglichkeiten, über die Linie. Im Lotteriespiel Siebenmeterschießen zogen die TSV Kicker leider erneut den Kürzeren und der VfR setze sich mit 4:2 durch. Unser Glückwunsch an den neuen Bezirksmeister des VfR Evensen.

Bei den D-Junioren traten die TSVer ebenfalls in der Kreisendrunde mit zwei Teams (U13 und U12 -  Bild 4) an. Die U13 behielt eine weiße Weste und gewann alle Spiele. Die U12 wurde Gruppenzweiter, so dass es im Halbfinale zum vereinsinternen Duell kam. Hier setze sich die U13 durch. Im Spiel um Platz drei musste sich die TSV U12 der SPVG Arnum mit 0:1 geschlagen geben. Die U13 sicherte sich hingegen mit einem 2:0 Sieg über den JFV Calenberg den Titel des Hallenkreismeisters.

Am gestrigen Sonntag stand nun die Hallenbezirksmeisterschaft an. Wieder blieben die TSV Kicker ohne Punktverlust in der Vorrunde. Im Halbfinale kam es wieder zum Duell mit dem JFV Calenberg. Mit einem 4:3 Sieg gelang auch hier der Einzug ins Finale. Dort war der vorherige Gruppengegner der JSG Marhorst-Mörsen-Twistringen erneut der Gegner. Nach einer frühen 2:0 Führung wurde es am Ende noch mal eng. Jedoch krönten sich die Kicker der Talentschmiede mit einem 2:1 Sieg zum Hallenbezirksmeister (Bild 3).

Der TSV Havelse ist stolz auf seinen Nachwuchs. Als einziger Verein nahmen wir mit vier Teams an der Hallenkreismeisterschaft teil. Ebenso gelang es keinem anderen Verein außer dem TSV, mit drei Teams in die Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaft einzuziehen. Alle Teams kamen dabei in die Halbfinals. Eine wirklich starke Leistung. Nun freuen sich aber alle wieder auf die Feldserie, die nach den Osterferien beginnt.