Vorbericht zum Auswärtsspiel gegen den VfB Oldenburg

28. Spieltag der Regionalliga Nord

Nach der Länderspielpause geht es für den TSV Havelse ab dieser Woche wieder in der Regionalliga Nord los. Am 28. Spieltag erwartet den TSV ein schweres Auswärtsspiel gegen den VfB Oldenburg.

Niederlage gegen Phönix Lübeck

Das vergangene Auswärtsspiel gegen den 1. FC Phönix Lübeck verlor unser TSV Havelse mit 4:1 (2:0). An einem sonnigen Samstag in Lübeck sollte es für den TSV nichts zu holen geben. Die Havelser Jungs starteten selbstbewusst in die Partie, mussten in Spielminute 9. allerdings den ersten Gegentreffer einstecken. Kurz vor der Pause erhöhten die Gastgeber auf 2:0 (42.). Das 3:0 in der 76. Minute konterte Eliakim Kukanda in der 90. Minute mit seinem ersten Saisontor für den TSV. Der Anschlusstreffer kam jedoch zu spät. Den Schlusspunkt setzte Anton Ihde mit dem 4:1 in der Nachspielzeit.

Gegen starke Lübecker, welche immer noch um den Aufstieg mitspielen, musste man sich am Ende verdient geschlagen geben.

Der Gegner: VfB Oldenburg

Der VfB steht aktuell auf dem 6. Tabellenplatz in der Regionalliga Nord. In 25 Spielen sammelten die Oldenburger 40 Punkte und ein Torverhältnis von 45:34. Die Leistungen der Oldenburger schwanken in den letzten vier Partien. Am vergangenen Wochenende siegte der VfB souverän mit 3:1 auswärts bei Holstein Kiel II. Zuvor musste man sich im Heimspiel gegen den SV Drochtersen/Assel mit 1:3 geschlagen geben. Auch das Auswärtsspiel davor in Hamburg gegen Teutonia verlor die Mannschaft von Fuat Kilic mit 1:0. Den letzten Heimsieg feierten die Oldenburger am 03.03 mit 5:0 gegen Eintracht Norderstedt.

Durch den Abstieg im Sommer aus der 3. Liga in die Regionalliga veränderte sich auch der Kader der Oldenburger. Mit Marc Stendera (SKN St. Pölten), Oliver Steurer (SV Ried), Manfred Starke (1860 München), Robert Zietarski (Altglienicke), Ayodele Adetula (TSV Steinbach), Felix Dornebusch (Stuttgarter Kickers), Jakob Bookjans (Eintracht Frankfurt II), Marten Schmidt (Weiche Flensburg 08), Dennis Engel, Fabian Herbst, Moritz Onken, Kai Kaissis (Kickers Emden), Phil Sarrasch (FC Verden 04),  Tade Niehues (VfL Oldenburg), Kebba Badjie, Dominique Ndure, Orhan Ademi und Dominik Kisiel.

Neu in den Kader rückten Ole Käuper (SV Meppen), Markus ziereis (SpVgg Bayreuth), Marc Schröder (Werder Bremen II), Aurel Loubongo (RW Essen), Elsamed Ramaj (Alemania Aachen), Noah Plume (VfB Lübeck), Jhonny Peitzmeier (St. Pauli II), Drilon Demaj (BW Lohne), Anouar Adam (OSC Bremerhaven), Louis Hajdinaj (VfB Oldenburg U19), Elijah Müller und Tom Gaida (Nordwest U19).

Statistik

Den VfB Oldenburg und den TSV Havelse vereint eine tiefe Vergangenheit. Schon seit der Saison 1981/1982 duellieren sich beide Vereine. Insgesamt traf man bereits beachtliche 50-mal aufeinander, wobei die Statistiken sehr ausgeglichen sind. 20 Siege konnte der TSV feiern, Oldenburg verließ 21-mal als Sieger den Platz. Die restlichen neun Partien trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden. Und auch bei den erzielten Toren sind die Zahlen ähnlich – in den 50 Partien traf der TSV 80-mal das Netz, der VfB 84-mal. Das letzte Heimspiel gegen den VfB gewann der TSV mit 2:0. Torschützen waren damals Julius Langfeld und Leon Deichmann (Eigentor).

Ticket-Shop

Der Tickets für das nächste Heimspiel am Sonntag, den 07.04.2024, um 14:00 Uhr gegen den SC Spelle-Venhaus sind bereits für euch im TicketShop verfügbar.

Hier gelangt ihr zum Shop:

shop.snapticket.de/c/sotg4y64

Noch keine Dauerkarte für die Regionalliga Nord Saison beim TSV Havelse? Dann schaut dafür unbedingt im Online-Shop vorbei, denn dort könnt ihr Euch diese nach wie vor sichern.

Weitere Termine

Am nächsten Spieltag steht für unseren TSV Havelse endlich wieder ein Heimspiel im eigenen Wilhelm-Langrehr-Stadion an. Gespielt wird am Sonntag, den 07.04.2024 um 14:00 Uhr gegen den SC Spelle-Venhaus. Danach folgt ein Auswärtsspiel, welches man noch aus Drittliga Zeiten kennt – der TSV Havelse reist am Samstag, den 13.04.2024 um 15:00 Uhr zum SV Meppen.

Fotoquelle: Marvin Gummich

von Kai Schwiening