Vorbericht zum Heimspiel gegen den SC Spelle-Venhaus

Heimspieltag in Havelse

Endlich wieder Heimspiel im Wilhelm-Langrehr-Stadion: Der TSV Havelse empfängt zum 28. Spieltag der Regionalliga Nord den SC Spelle-Venhaus. Wichtig dabei: Das Spiel wurde von Sonntag (07.04.2024) auf den Samstag (06.04.2024) verlegt. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Später Sieg in Oldenburg

Am vergangenen Wochenende konnte sich der TSV Havelse in der Nachspielzeit durch den Treffer von Yannik Jaeschke mit 2:1 durchsetzen. In einer umkämpften Partie vor rund 3000 Zuschauern brachte Vladislav Cherny, der sogleich auch sein erstes Saisontor erzielte, den TSV kurz vor der Pause nach Hereingabe von Riedel in Führung. In Halbzeit zwei überließ man den Hausherren größtenteils den Ball und fokussierte sich auf die Defensive. In der 85. Minute gelang den Oldenburgern durch Marc Schröder allerdings der Ausgleich. In der Nachspielzeit ermöglichte sich dann das, was sich jeder Havelser Anhänger noch gewünscht hatte: Yannik Jaeschke, der ebenfalls seinen ersten Saisontreffer erzielen konnte, netzte zum 2:1 Siegtreffer ein. Somit gingen die drei Punkte an diesem Tag mit nach Havelse.

Der Gegner: SC Spelle-Venhaus

Spelle steht aktuell nach 27. Spieltagen auf dem 18. Tabellenplatz. Dabei sammelten die Emsländer 11 Punkte und ein Torverhältnis von 23:74. In den letzten vier Spielen konnte der Aufsteiger allerdings 2-mal Unentschieden spielen und somit zwei Punkte sammeln. Gegen den Bremer SV endete die Partie mit 2:2 und gegen den FC Kilia Kiel 1:1. Die vergangenen beiden Heimspiele verlor Spelle hingegen mit 0:2 gegen Norderstedt und mit 0:3 gegen Flensburg.

Spelle-Venhaus verzeichnet insgesamt nur drei Abgänge. Mit Tobias Tegeder (SG Bramsche), Michael Bünker (SV Holthausen/Biene) und Patrick Siemer (BW Lohne) verließen drei Spieler den Verein. Neu wurden Janik Jesgarzweski (Teutonia 05), Niklas Oswald (BW Lohne), Jip Kemna (Quick´20), Ben Wittenbernds (SV Meppen U19), Steffen Schepers (SV Holthausen/Biene), Oskar Lindemann (Spelle-Venhaus II) und Jan Popov (Spelle-Venhaus U19) verpflichtet.

Statistik

Der TSV Havelse und der SC Spelle-Venhaus trafen insgesamt 7-mal aufeinander. Dabei könnte die Bilanz nicht ausgeglichener sein. 3-mal gewann der TSV und 3-mal der Sportclub. Ein Unentschieden lieferten sich beide Vereine in der Saison 2006/2007. Im Hinspiel konnten die Havelser Jungs spät durch den Doppelpack von Joker Luca Mittelstädt das Spiel drehen. Am Ende gewann der TSV auswärts mit 3:1. Von den drei Heimspielen in der Vergangenheit gewannen die Havelser zwei und immer fielen mindestens fünf Tore. Sollte diese Statistik anhalten, können sich die Fans auf ein torreiches Spiel freuen.

Ticket-Shop

Tickets für das Heimspiel am Samstag sind in unserem Ticketshop für euch freigeschaltet.

Hier gelangt ihr zum Shop:

shop.snapticket.de/c/sotg4y64

Noch keine Dauerkarte für die Regionalliga Nord Saison beim TSV Havelse? Dann schaut dafür unbedingt im Online-Shop vorbei, denn dort könnt ihr Euch diese nach wie vor sichern.

Weitere Termine

Das nächste Auswärtsspiel findet unter der Woche statt. Am kommenden Mittwoch, den 10.04.2024, um 19:00 Uhr reist der TSV Havelse zum Nachholspiel vom 22. Spieltag nach Jeddeloh. Am Samstag steht direkt das nächste Auswärtsspiel beim SV Meppen an. Gespielt wird am 13.04.2024 um 15:00 Uhr.

Fotoquelle: Marvin Gummich

von Kai Schwiening