Nachbericht zum Heimspiel gegen den SC Spelle-Venhaus

Dritter Heimsieg in Folge

Samstagmittag, strahlende Sonne und ein Heimsieg – gelungener Arbeitstag für den TSV Havelse. Zum 28. Spieltag der Regionalliga Nord empfing der TSV Havelse den SC Spelle-Venhaus im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Die Havelser Jungs zeigten eine außergewöhnlich gute Leistung und setzten sich am Ende mit 4:0 (3:0) durch.

Das Schiedsrichterteam setzte sich am Samstag aus Alexander Roppelt, Ole Andreas Schulz und Khaled El-Rifai zusammen.

Ehrungen vor Anpfiff

Im Vorfeld des Spieles kam es bereits zu zwei guten Nachrichten: Stürmer Julius Langfeld wurde für seinen 150. Einsatz für den TSV Havelse geehrt und unser spielender Sportdirektor Florian Riedel wurde ebenfalls für seinen 100. Einsatz im Havelser Trikot geehrt. Wir hoffen auf viele weitere Einsätze und Momente mit euch Beiden!

Verletzung überschattet erste Halbzeit

Die Partie startete mit einem Schockmoment: SCSV Torhüter Bernd Lichtenstein erlitt eine Risswunde am Kopf, wodurch die Partie für knappe 20 Minuten unterbrochen war. An dieser Stelle auch nochmal gute Besserung im Namen des gesamten TSV Havelse. Sportlich gesehen ließ der TSV nach der Unterbrechung den Toremotor warmlaufen. In Spielminute 29. verwandelte Luca Mittelstädt die Flanke von Florian Riedel per Kopf zur 1:0 Führung. Nur sieben Minuten später erhöhte Mika Stuhlmacher ebenfalls per Kopf auf 2:0. Für Stuhlmacher war es gleichzeitig der erste Saisontreffer. Kurz vor der Halbzeit durfte das Wilhelm-Langrehr-Stadion nochmals jubeln. Besfort Kolgeci verwandelte den gegebenen Handelfmeter durch einen platzierten Schuss in die rechte Ecke zum 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch nach einer 20-minütigen Nachspielzeit in die Halbzeit.

Wichtiger Heimsieg

In der zweiten Halbzeit versuchten sich die Gäste nochmal neu aufzubäumen und in das Spiel zurückzukommen. In der 55 und 56. Minute hatte Stürmer Julius Langfeld sogar die Chance nochmal am Ergebnis zu schrauben, scheiterte jedoch am Schlussmann der Gäste. In der 61. Minute kamen die Gäste dann das erste Mal gefährlich vor das Havelser Tor, jedoch konnte Tom Opitz den Schuss zur Ecke abwehren.

In Spielminute 72. erzielte Emre Aytun dann das 4:0 und seinen ersten Treffer für den TSV Havelse. Die Vorlage kam vom eingewechselten Dong Woo Kim. Mit diesem Ergebnis endete die Partie nach 90. Minuten dann auch. Für den TSV Havelse war es der dritte Heimsieg in Folge und der dritte Sieg aus den letzten vier Spielen.

Aufstellung TSV Havelse:

Opitz (TW), Kolgeci, Minz, Stuhlmacher, Langfeld, Mittelstädt, Aytun, Düker, Tasky (C), Rufidis, Riedel

Aufstellung Spelle-Venhaus:

Lichtenstein (TW), Tepper, Dosquet, Stegemann (C), Wranik, Nichau, Landwehr, Elfert, Ahillen, Elpermann, Kemna

Ticket-Shop

Für das nächste Heimspiel am Samstag, den 20.04.2024 um 14:00 Uhr gegen den SC Weiche Flensburg 08 wird der Ticketverkauf bald gestartet.

Weitere Termine

Eine heiße Woche steht bevor. Am Mittwoch, den 10.04.2024 spielt unser TSV Havelse auswärts um 19:00 Uhr beim SSV Jeddeloh II. Es folgt am kommenden Samstag das Auswärtsspiel beim SV Meppen. Anstoß ist am 13.04.2024 um 15:00 Uhr.

Fotoquelle: mg.photgrpy

von Kai Schwiening