Vorbericht zum Auswärtsspiel beim SSV Jeddeloh II

Erstes von zwei Auswärtsspielen in der englischen Woche

Das Nachholspiel vom 22. Spieltag der Regionalliga Nord steht an: Am heutigen Mittwoch reist unser TSV Havelse zum Auswärtsspiel nach Jeddeloh. Unter Flutlichtbedingungen will das Team von Trainer Samir Ferchichi die nächsten Punkte sammeln.

Wichtiger Heimsieg gegen Spelle-Venhaus

Am vergangenen Wochenende gelang dem TSV Havelse der dritte Auswärtssieg in Serie. Mit 4:0 konnten die Havelser Jungs den SC Spelle-Venhaus besiegen und somit wichtige Punkte sammeln, um sich von den unteren Plätzen weiter zu entfernen. Luca Mittelstädt brachte den TSV in der 29. Minute in Führung und erzielte sein erstes Startelf Tor. Mika Stuhlmacher erhöhte in der 36. auf 2:0. Für Stuhlmacher war es das erste Saisontor. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Kolgeci den Elfmeter zum 3:0. In der zweiten Halbzeit gelang dann auch Emre Aytun in Minute 72. sein persönlich erstes Tor für den TSV Havelse. Das 4:0 markierte letztendlich auch das Endergebnis.

Der Gegner: SSV Jeddeloh II

Das Team von Björn Lindemann steht nach 25 Spielen mit 26 Punkten und einem Verhältnis von 31:47 auf dem 15. Tabellenplatz. Zuletzt verlor der SSV mit 4:2 auswärts beim Bremer SV. Das letzte Heimspiel verlor Jeddeloh ebenfalls mit 0:2 gegen Eintracht Norderstedt. Im Zeitraum zwischen Ende Februar und Anfang März gewann man allerdings drei Spiele in Folge.

Zugänge: Allah Aid Hamid (Drochtersen/Assel), Bowen Wang (Werder Bremen II), Robin Krolikowski (Greifswalder FC), Pierre Becken (BSV Rehden), Tim Janßen (VfL Oldenburg), Mohammed Sultani (Brinkumer SV), Nikolaos Koliofoukas (Doxa Dramas), Jan-Philipp Stottmann (Osnabrück U19), Tom Kanowski (Rotenburger SV), Willem Hoffrogge, Dennis Lerche und Thure Fengler (Edewecht U19).

Abgänge: Kamen Hadzhiev (Chernomorets 1919 Burgas), Miguel Fernandes (Drochtersen/Assel), Marcel Andrijanic (ETSV Hamburg), Gentuar Durmishi (BW Lohne), Marcel Bergmann (TSV Steinbach), Antonio Verinac (1. FC Köln II), Jannik Dellwisch (SV DJK Elsten), Serhat Sido (SV Hemelingen), Muhittin Bastürk (WSC Frisia), Shaun Minns (Hagen/Uthlede), Mattis Meißner und Kevin Samide

Statistik

Der TSV Havelse und der SSV Jeddeloh II duellieren sich seit der Saison 2017/2018 und trafen bereits 12-mal aufeinander. Der SSV gewann sechs Partien, davon zwei im Elfmeterschießen im Krombacher Niedersachsenpokal. Der TSV konnte 4-mal gewinnen und in zwei Spielen trennten sich beide Vereine mit einem Unentschieden. Das Hinspiel ging 1:1 aus, Torschütze für den TSV war damals Torben Engelking. Den letzten Auswärtssieg konnte der TSV am 4. Spieltag in der Saison 19/20 in Jeddeloh feiern. Mit 4:2 konnte man sich am Ende durchsetzen. Unser Kapitän Yannik Jaeschke erzielte dabei einen Hattrick.

Ticket-Shop

Für die nächsten drei Heimspiele könnt ihr euch bereits jetzt über unseren Shop Tickets buchen:

shop.snapticket.de/seller/tsv-havelse-acfe/heimspiele-lb1c

Weitere Termine

Am Samstag geht es für den TSV Havelse schon weiter in der Regionalliga Nord. Um 15:00 Uhr treten die Havelser Jungs in der Hänsch-Arena gegen den SV Meppen an.

Fotoquelle: Sascha Priesemann

von Kai Schwiening