Vorbericht zum Auswärtsspiel beim SV Meppen

Teil 2 der englischen Woche

Der nächste wichtige Spieltag steht bevor: Die Havelser Jungs gastieren zum zweiten Auswärtsspiel in dieser Woche beim SV Meppen. Die Fans können sich auf ein ansehnliches Spiel am 29. Spieltag der Regionalliga Nord einstellen.

Eindeutiger Auswärtssieg beim SSV Jeddeloh II

Unter der Woche holte der TSV das Nachholspiel vom 22. Spieltag in Jeddeloh nach. Früh stellten die Havelser die Weichen auf Sieg, nachdem Florian Riedel in Spielminute 7. per Traumschuss das Spiel eröffnete und den TSV in Führung brachte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Dominic Minz mit seinem ersten Saisontreffer auf 2:0. Nur wenige Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit netzte Julius Düker zum 3:0 ein. Den Schlusspunkt einer ambitionierten und guten Teamleistung setzte Mika Stuhlmacher, der nach einem ansehnlichen Solo den Ball per Außenriss im linken Winkel versenkte. Somit gewann der TSV Havelse das Spiel am Mittwoch mit 4:0.

Der Gegner: SV Meppen

Der SV Meppen steht aktuell nach 28 Spielen mit 53 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Damit hat man 10 Punkte Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer und Nachbarn, Hannover 96 II. Mit 59 Treffern stellt man gleichzeitig die drittbeste Offensive der Liga. Am vergangenen Wochenende schlug man den FC Kilia Kiel ohne Probleme mit 5:0. Maßgeblich am Sieg war Marek Janssen beteiligt – dem Stürmer gelang ein Viererpack.

Zugänge: Christopher Schepp (Arminia Bielefeld), Tobias Mißner (SV Elversberg), Tim Möller (SV Lippstadt 08), Fynn Seidel (Unterhaching), Bennet Schmidt (Schweinfurt 05), Luis Sprekelmeyer (VfL Osnabrück), Daniel Haritonov (BSV Rehden), Lars Spit (TuS Bersenbrück), Jonathan Wensing (SC Freiburg II), Yigit Karademir (VfL Osnabrück), Marvin Benjamins (Preußen Münster), Niclas Wessels, Julius Pünt, Felix Golkowski, Louis Gravemann, Malte Zumdieck (SV Meppen U19), Joe Klöpper, Joshua Siemoneit, Daniel Benke (SV Meppen II) und Sander von Looy.

Abgänge: Marvin Pourie (Roda JC), Tobias Kraulich (Dynamo Dresden), Mirnes Pepic (Erzgebirge Aue), Ole Käuper (VfB Oldenburg),  Sascha Risch (SSV Ulm), Max Dombrowka (FC 08 Homburg), Samuel Abifade (Waldhof Mannheim), David Vogt (Greifswalder FC), Morgan Faßbender (Nieciecza), Luka Tankulic (Rot Weiss Ahlen), Marius Kleinsorge (RW Oberhausen), Lukas Mazagg (Hoffenheim II), Marcos Alvarez (Kickers Offenbach), Yannick Osee (SGV Freiburg), Johannes Manske und Paul Manske (Altglienicke), Beyhan Ametov (Alemannia Aachen), Matthis Harsman (SV Rödinghausen),Marcus Piossek (Bövinghausen), David Blacha, Markus Ballmert und Christoph Hemlein

Statistik

Der SV Meppen und der TSV Havelse begegneten sich schon beachtliche 36-mal. Im direkten Duell hat der TSV jedoch die Nase vorn: 15-mal konnte man Meppen besiegen, musste sich allerdings auch 11-mal geschlagen geben. Die restlichen 10 Spiele gingen jeweils mit einem Unentschieden aus. Das Hinspiel konnten die Havelser Jungs mit 4:2 im Wilhelm-Langrehr-Stadion gewinnen. Der letzte Auswärtssieg in Meppen liegt hingegen schon etwas zurück: Im Jahr 2015 besiegte der TSV die Emsländer mit 2:0 durch die Tore von Deniz Cicek und Denis Wolf.

Für die nächsten drei Heimspiele könnt ihr euch bereits jetzt über unseren Shop Tickets buchen:

shop.snapticket.de/seller/tsv-havelse-acfe/heimspiele-lb1c

Noch keine Dauerkarte für die Regionalliga Nord Saison beim TSV Havelse? Dann schaut dafür unbedingt im Online-Shop vorbei, denn dort könnt ihr Euch diese nach wie vor sichern.

Weitere Termine

Am Samstag, den 20.04.2024, steht um 14:00 Uhr endlich wieder ein Heimspiel im Wilhelm-Langrehr-Stadion an. Zu Gast wird der SC Weiche Flensburg 08 sein. Die Woche darauf reist der TSV zum formstarken Hamburger SV II. Anstoß ist am 27.04.2024 um 13:00 Uhr.

Fotoquelle: Marvin Gummich

von Kai Schwiening