Nachbericht zum Auswärtsspiel beim SV Meppen

Keine Punkte im Emsland

Gute Kulisse und noch besseres Fußballwetter in der Hänsch-Arena. Doch leider sollte es nach drei Siegen in Folge mal wieder eine Niederlage für den TSV Havelse geben. In einer langen offenen Partie, mussten sich die Havelser Jungs am Ende mit 4:1 geschlagen geben.

Geleitet wurde das Spiel von Maximilian Nie-Hoegen und seinen Assistenten Daniel Piotrowski und Jan Kruse.

Kämpferisch in der ersten Halbzeit

Die Gastgeber kamen mit Schwung in die Partie und das erste Mal in der fünften Spielminute vor das Tor von Tom Opitz. In Spielminute 12. brachte ein Eckball den SV nach einem Eigentor in Führung. Unglücklich. In der Folge versuchte der TSV seinen Weg in das Spiel zu finden. Der Abschluss von Ilic in Spielminute 37. markierte die erste gefährliche Chance an diesem Tag. Mit diesem knappen Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Am Ende steht eine Niederlage

Die zweite Hälfte verlief lange Zeit offen und der TSV spielte sich immer besser in die Partie. So flogen die beiden Freistöße von Düker (52.) und Ilic (70.) nur Zentimeter am Ausgleich vorbei. In dieser guten Druckphase konnte Meppen dann durch Jonathan Wensing in Minute 73. auf 2:0 erhöhen. Nur zwei Minuten später fiel das 3:0 durch Topstürmer Marek Janssen. Emre Aytun verkürzte in Minute 77. auf 3:1, nach Hereingabe von Marko Ilic. In der Folge drückte der TSV auf ein weiteres Tor, allerdings zerstörte Meppens Lukas Eixler durch das 4:1 die Havelser Träume (88.). Mit diesem Ergebnis endete das Spiel dann auch schlussendlich. Eine hohe Niederlage, die den Spielverlauf nicht zwingend widerspiegelt.

Aufstellung SV Meppen:

Pünt (TW), Van Looy, Fedl, Möller, Evseev (C), Spit, Janssen, Wensing, Sprekelmeyer, Prasse, Karademir

Aufstellung TSV Havelse:

Opitz (TW), Schleef, Kolgeci, Stuhlmacher, Langfeld, Ilic, Engelking, Aytun, Düker, Tasky (C), Rufidis

Ticket-Shop

Für das nächste Heimspiel am Samstag, den 20.04.2024 um 14:00 Uhr gegen den SC Weiche Flensburg 08 sind bereits Tickets im TicketShop verfügbar.

Hier gelangt ihr zum Shop:

shop.snapticket.de/c/sotg4y64

Weitere Termine

Als nächstes reist der TSV in die Hansestadt nach Hamburg. Am 27.04.2024 gastiert der TSV Havelse um 13:00 Uhr beim Hamburger SV II. Das nächste Heimspiel ist terminiert auf den 01.05.2024 um 14:00 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion gegen den Bremer SV.

Fotoquelle: mg.photgrpy

von Kai Schwiening