Vorbericht zum Heimspiel gegen den SC Weiche Flensburg 08

Heimspiel am 30. Spieltag

Der 30. Spieltag der Regionalliga Nord kündigt sich an und immer näher geht es Richtung Saisonendspurt. Am Samstag empfängt der TSV Havelse den SC Weiche Flensburg 08 zum wichtigen Heimspiel im Wilhelm-Langrehr-Stadion.

Niederlage in Meppen

Am Samstag gab es für den TSV Havelse nach drei Siegen in Serie wieder eine Niederlage. Mit 4:1 musste sich Havelse am Ende gegen den SV Meppen geschlagen geben. Früh gingen die Gastgeber durch ein Eigentor in Führung (12.). Bis zur 70. Minute gestaltete sich das Spiel allerdings offen und der TSV bemühte sich den Anschlusstreffer zu finden. Allerdings schockten die Meppener den TSV mit einem Doppelschlag durch Wensing (73.) und Janssen (75.). Der Anschlusstreffer von Emre Aytun in Spielminute 77. kam leider zu spät. Eixler setzte mit dem 4:1 den Schlusspunkt der Partie.

Der Gegner: SC Weiche Flensburg 08

Momentan steht Flensburg nach 28 Spielen mit 31 Punkten und einem Torverhältnis von 38:51 auf dem 13. Tabellenplatz der Regionalliga Nord. Eine Situation, die man sich vor der Saison sicher anders vorgestellt hätte. Allerdings kommen die Flensburger langsam wieder zurück in die Spur. In den vergangenen acht Spielen verlor Weiche nur ein einziges Mal und zwar gegen Phönix Lübeck. Ansonsten erkämpfte sich das Team von Trainer Torsten Fröhling drei Siege und vier weitere Unentschieden. Zuletzt trennte man sich mit einem 0:0 vom FC Kilia Kiel.

Zugänge: Felix Brügmann (Chemnitzer FC), Pelle Hoppe (Eintracht Norderstedt), Marten Schmidt (VfB Oldenburg), David Pfeil (Greuther Fürth II), Yusri El-Kandoussi (Zwaluwen), Theo Behrmann (Altona 93), Jannic Ehlers (Werder Bremen II), Mika Kieselbach (Heider SV) und Mohamed Cherif

Abgänge: Julian von Haacke (Sporting Hortaleza), Christopher Kramer und Kevin Schulz (FC Kilia Kiel), Jonah Gieseler (Heider SV), Nico Empen (RB Obere Treene), Brian Jungjohann (SC Victoria), Patrick Herrmann, Florian Meyer, Raphael Straub, Kevin Njie, Tobias Ryborg und Dan Neicu.

Statistik

Beide Vereine treffen am Samstag zum 20-mal aufeinander. In den vorherigen 19 Spielen konnte der TSV acht Siege und fünf Unentschieden einfahren. 6-mal gewannen die Flensburger aus dem Norden. Auch in der Statistik der Tore führt der TSV mit 26 zu 23. Im Hinspiel setzte sich der TSV am Ende mit 2:1 durch die Tore von Langfeld und Tasky durch. Das letzte Heimspiel zwischen dem TSV und Weiche Flensburg gewann Havelse am 16. Spieltag in der Saison 2022/2023 mit 2:0 durch die Tore von Kukanda und Jaeschke.

Im OnlineShop sind die Tickets für das kommende Heimspiel bereits freigeschaltet. Ebenso können für die anstehenden Heimspiele Tickets erworben werden. Der Mai ist geprägt von TSV-Heimspielen.

Der Link zum Ticket-Shop:

shop.snapticket.de/c/sotg4y64

Weitere Termine

In der nächsten Woche steht das Auswärtsduell beim Hamburger SV II an. Am Samstag, den 27.04.2024, um 13:00 Uhr gastiert der TSV Havelse in der Hansestadt. Am 1. Mai wartet dann um 14:00 Uhr der Bremer SV im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion.

Fotoquelle: mg.photgrpy

von Kai Schwiening