Nachbericht vom Heimspiel gegen den SC Weiche Flensburg 08

Erkämpfter Heimsieg

Vierter Heimsieg in Serie – am vergangenen Samstag erkämpfte sich unser TSV Havelse mit einem knappen 1:0 Sieg die nächsten Punkte. Damit steht der TSV aktuell auf dem 9. Tabellenplatz der Regionalliga Nord und hat den Vorsprung auf das untere Tabellendrittel ausgebaut.

Die Leitung des Spieles hatte Niklas Olle mit seinen Assistenten Maximilian Ernst und Kilian-Noah Przondziono.

Torlose erste Halbzeit

Der TSV startete powervoll in die Partie und kam in Spielminute 4. erstmals gefährlich vor das Tor. In der 12. Minute kam es dann zum ersten Torschuss: Nach Balleroberung von Düker dribbelte dieser Richtung Tor, scheiterte aber an Flensburgs Torhüter Heim. Die Gäste aus dem tiefen Norden Deutschlands meldeten sich nach gut 20 Minuten erstmals mit einem Versuch an, der weit über das Tor ging. Auch der Versuch von Engelking in der 23. Minute konnte im letzten Moment von der Flensburger Hintermannschaft geblockt werden. So ging es ohne Tore in die Halbzeit, da sich bis dato beide Mannschaften über weite Strecken neutralisierten.

Solo Tor zum Heimsieg

Kurz nach Wiederanpfiff wurde Tom Opitz dann das erste Mal richtig geprüft. Nach einem Abschluss knapp vor der Strafraumgrenze, flog der junge TSV-Torhüter und parierte mit einer Glanztat – die gefährlichste Chance bis dahin im gesamten Spiel. In der 57. Minute fiel dann allerdings das erste und einzige Tor an diesem Tag. Düker eroberte den Ball, dribbelte sich bis in den Strafraum und versenkte seinen Abschluss eiskalt in der rechten Ecke des Tores. Bis zum Ende warfen die Flensburger alles in das Spiel, jedoch verteidigte die Havelser Hintermannschaft nahezu jeden Angriff souverän weg.

Eine positive Nachricht gab es jedoch noch in der Schlussphase: Hasan Özdemir, der im Winter zum TSV wechselte, gab sein Debüt für den TSV Havelse in der Regionalliga Nord und konnte seine ersten Minuten sammeln. Glückwunsch!

Aufstellung TSV Havelse:

Opitz (TW), Kolgeci, Minz, Stuhlmacher, Langfeld, Mittelstädt, Engelking, Aytun, Düker, Tasky (C), Rufidis

Aufstellung SC Weiche Flensburg 08:

Heim (TW), Cherif, Wirlmann (C), Cornils, Kurzbach, Pfeil, Brügmann, Behrmann, Fölster, Dethlefs, Rehfeldt

Ticket-Shop

Das Heimspiel-Triple steht an: Drei Heimspiele in einer Woche! Angefangen mit dem Duell gegen den Bremer SV am 01.05.2024 um 14:00 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion.

Hier gelangt ihr zum Shop:

shop.snapticket.de/seller/tsv-havelse-acfe/heimspiele-lb1c

Weitere Termine

Als nächstes reist der TSV in die Hansestadt nach Hamburg. Am 27.04.2024 gastiert der TSV Havelse um 13:00 Uhr beim Hamburger SV II. Das nächste Heimspiel ist terminiert auf den 01.05.2024 um 14:00 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion gegen den Bremer SV.

Fotoquelle: Marvin Gummich

von Kai Schwiening