Vorbericht zum Auswärtsspiel gegen den Hamburger SV II

Vorletztes Auswärtsspiel

Am 31. Spieltag der Regionalliga Nord reist der TSV Havelse zum Hamburger SV II in die Hansestadt. Es kommt zu einem direkten Duell in der Tabelle. Der TSV Havelse steht aktuell auf Platz 8., der HSV auf dem 9. Tabellenplatz.

Positiven Aufschwung aus letztem Heimsieg mitnehmen

Das letzte Spiel konnte der TSV Havelse knapp mit 1:0 gegen den SC Weiche Flensburg 08 gewinnen. Durch das Solo von Julius Düker in der 57. Minute ging der TSV in Führung und konnte die Führung durch eine geschlossene Leistung am Ende auch über die Zeit bringen. Durch eine konstante Rückrundenleistung hat der TSV es geschafft, sich in der Tabelle nach oben zu schieben.

Der Gegner: Hamburger SV II

Die Hamburger stehen aktuell mit 45 Punkten in der Mitte der Tabelle auf dem 9. Platz. Nach einer starken Serie in der Rückrunde, ließ der HSV in den letzten Spielen einige Punkte liegen. Unter der Woche am Mittwoch unterlag man dem VfB Oldenburg mit 2:0, wodurch die Serie von neun Spielen in Folge ohne Niederlage gebrochen wurde. Die drei Spiele zuvor gingen allesamt mit einem Unentschieden aus. Den letzten Sieg holte die zweite Mannschaft vom HSV gegen BW Lohne. Spät setzte man sich mit 2:1 durch. Die Havelser Jungs sind daher gewarnt, da mit dem Team von Pit Reimers eine konstante und gute Mannschaft am Samstag erwartet werden kann.

Zugänge: Tjark Hildebrandt (Eintracht Norderstedt), Omar Sillah (FC Oberneuland), Ohene Köhl (Rb Leipzig U19), Niklas Tepe (Werder Bremen U19), Lukas Bornschein, David Igboanugo, Milad Nejad, Emmanuel Appiah, Emmanuel Ntsiakoh und Jesse Kilo (Hamburger SV U19).

Abgänge: Jonag Fabisch (1. FC Magdeburg), Leon Sommer und Robin Velasco (VfB Lübeck), Bryan Hein (Jahn Regensburg), Maximilian Großer (Arminia Bielefeld), Timon Burmeister (SV Lafnitz), Etienne Sohn (Holstein Kiel II), Luca Benz (1. FC Normannia Gmünd), Daouda Beleme und Nicolas Oliveira (Hamburger SV II) und Juho Kilo.

Statistik

Die zweite Mannschaft vom Hamburger SV und der TSV Havelse lieferten sich insgesamt schon 28 Duelle. Seit der Saison 1989/90 gewann der TSV 11-mal, der HSV 10-mal und 7-mal ging das Spiel mit einem Unentschieden ist. Das Hinspiel konnte der TSV im heimischen Stadion mit 2:1 gewinnen. Torschützen waren Julius Düker und Torben Engelking. Letztmals gewann der TSV Havelse in der Regionalliga Saison 2014/2015 auswärts beim HSV. Mit 2:0 besiegte man den HSV-Nachwuchs durch die beiden Tore von Denis Wolf und Erhan Yilmaz.

Im TicketShop sind bereits die Karten für die kommenden Heimspiele freigeschaltet. Schaut rein und sichert euch bereits jetzt Tickets für unser „Heimspiel-Triple“.

Der Link zum Ticket-Shop:

shop.snapticket.de/c/sotg4y64

Weitere Termine

Am kommenden Mittwoch spielt der TSV Havelse zu Hause um 14:00 Uhr gegen den Bremer SV. Es folgt das nächste Heimspiel am Samstag, den 04.05.2024 gegen den FC Eintracht Norderstedt. Abgerundet wird die Heimspielwoche am Mittwoch, den 08.05.2024, durch das Spiel gegen den FC Kilia Kiel.

Fotoquelle: mg.photgrpy

von Kai Schwiening