Nachbericht zum Auswärtsspiel beim Hamburger SV II

Aufholjagd kam zu spät

Eine Auswärtsniederlage, die wehtut. Nach einem 3:0 Rückstand investierte der TSV alles, um das Ruder noch umreißen zu können – allerdings fielen die Anschlusstreffer zu spät, wodurch am Ende eine 3:2 Niederlage steht.

Geleitet wurde das Spiel im Sportpark Eimsbüttel Stadion von Alexander Roppelt und seinen Assistenten Luca Sambill und Ole Andreas Schulz.

Packende erste Halbzeit

Die Partie startete mit einem Schockmoment. Tom Sanne traf bereits nach einer Minute den Pfosten. In der fünften Minute musste Tom Opitz dann erstmals einen starken Abschluss von Sanne parieren.  Emre Aytun konnte in der 26. Spielminute den ersten Abschluss auf das Tor des Hamburger SV bringen, ohne dabei jedoch zwingend gefährlich zu werden. In Minute 37. gelang es dem HSV dann schlussendlich mit 1:0 in Führung zu gehen. Immer wieder war der schnelle und wendige Tom Sanne bei den Angriffen beteiligt, der auf Milad Nejad Haji Lor ablegte und das Tor machen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Anschlusstreffer kamen zu spät

Die zweite Halbzeit startete ebenfalls nicht optimal für den TSV, da ein Doppelschlag folgen sollte. Tom Sanne erhöhte in Minute 47. auf 2:0. Nur sieben Minuten später verwandelte Ware Pakia den Abpraller nach einem scharf hereingetretenen Freistoß zum 3:0. Trotz des Rückstands gab der TSV sich nicht auf und erkämpfte sich seinen Weg zurück in das Spiel. In Minute 56. konnte Engelking einen ersten gefährlichen Abschluss setzen. In der 62. Minute trug sich der TSV dann auch auf der Anzeigetafel an, nachdem Torben Engelking zum 3:1 verkürzen konnte. Die Havelser drückten in der Folge immer mehr auf das Tor und Yannik Jaeschke hatte per Kopf die Riesenchance auf das 3:2. Niklas Tasky traf in der 90. Minute zum 3:2, nach Flanke von Düker, allerdings kam der Treffer zu spät. Luca Mittelstädt hatte die letzte Chance im Spiel – sein Kopfball flog nur Zentimeter am Ausgleichstreffer vorbei. Somit gewann die zweite Mannschaft vom Hamburger SV am Ende mit 3:2.

Aufstellung Hamburger SV II:

Hermann (TW), Duah (C), Bornschein, Pakia, Paschke, Rexhepi, Sanne, Oliveira, Andresen, Lor, Igboanugo

Aufstellung TSV Havelse:

Opitz (TW), Schleef, Minz, Stuhlmacher, Langfeld, Cherny, Engelking, Aytun, Düker, Tasky (C), Riedel

Ticket-Shop

Das Heimspiel-Triple steht an: Drei Heimspiele in einer Woche! Angefangen mit dem Duell gegen den Bremer SV am 01.05.2024 um 14:00 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion.

Hier gelangt ihr zum Shop:

shop.snapticket.de/c/sotg4y64

Weitere Termine

Es stehen drei Heimspiele in Folge für den TSV Havelse an: Am Mittwoch reist der Bremer SV ins Wilhelm-Langrehr-Stadion. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Am kommenden Samstag folgt das nächste Heimspiel gegen den FC Eintracht Norderstedt. Abgerundet wird das Heimspiel-Triple mit dem Spiel am 08.05.2024 unter Flutlicht um 19:00 Uhr gegen den FC Kilia Kiel.

Fotoquelle: mg.photgrpy

von Kai Schwiening