Nachbericht zum Heimspiel gegen den FC Eintracht Norderstedt

Niederlage am Samstag

Heimspiel, Samstagnachmittag, gutes Wetter und frohe Havelser Fans – alles angerichtet für einen erfolgreichen Spieltag, allerdings sollte es anders kommen. Manuel Brendel schnürte für die Norderstedter einen Doppelpack in Halbzeit eins, wodurch der TSV nur schwer in das Spiel fand. Obwohl die zweite Halbzeit nur auf das Norderstedter Tor lief, kam der Anschlusstreffer von Luca Mittelstädt in der 90. Minute einfach zu spät.

Das Schiedsrichtergespann setzte sich aus Giulio Horney, Allen Chen und Jan-Lukas Meyer zusammen.

Brendel schockt den TSV

Die mitgereisten Norderstedter Fans konnten früh in der Partie jubeln. Manuel Brendel konnte den ersten Angriff der Gäste per Hacke zum 1:0 verwandeln (5.). Nur eine Minute später konnte TSV-Torhüter Opitz die nächste Großchance parieren – ein Start, den sich die Havelser Jungs anders vorgestellt hatten. Durch den Abschluss von Julius Langfeld kam der TSV dann erstmals vor das Tor der Gäste. Insgesamt hatte Havelse wenig Zugriff in der ersten Halbzeit und spielte sich nahezu keine gefährliche Chance heraus. Die Gäste hingegen kamen immer wieder gefährlich über die Außen und spielten sich dadurch gute Möglichkeiten heraus. Mit einem 0:2 Rückstand ging es dann in die Halbzeit.

Powerplay wird nicht belohnt

In der zweiten Halbzeit sollte der TSV Havelse dann ein anderes Gesicht zeigen. Von Beginn an übernahm man die Spielkontrolle, die Gäste konzentrierten sich daher eher auf die Defensivarbeit und kamen vermehrt über Konter in die gegnerische Hälfte. Durch die Chancen von Mittelstädt (65.) und Kukanda (83.) hatten die Havelser Jungs zwei gute Chancen auf den Anschlusstreffer, allerdings ohne Ertrag.

Kurz vor der Nachspielzeit gelang Luca Mittelstädt nach einem Freistoß dann der 1:2 Anschlusstreffer per Kopf, jedoch kam man danach nicht mehr gefährlich vor das Tor. Somit verlor der TSV die Partie schlussendlich mit 1:2 vor heimischen Publikum.

Aufstellung TSV Havelse:

Opitz (TW), Kolgeci, Minz, Langfeld, Cherny, Engelking, Aytun, Düker, Tasky (C), Rufidis, Riedel

Aufstellung FC Eintracht Norderstedt:

Exner (TW), Wallenborn, Nuxoll, Marxen (C), Zehir, Brüning, Kummerfeld, Behounek, Gueye, Bölter, Brendel

Ticket-Shop

Am Mittwoch steht das letzte Spiel des Heimspiel-Triples an – zu Gast ist der FC Kilia Kiel um 19:00 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Am Donnerstag ist Feiertag, also kommt gerne ins Stadion und unterstützt unseren TSV.

Hier gelangt ihr zum Shop:

shop.snapticket.de/c/sotg4y64

Weitere Termine

Am Mittwoch reist der FC Kilia Kiel zum TSV Havelse, unter Flutlichtbedingungen wird die Partie um 19:00 Uhr angepfiffen. Das letzte Auswärtsspiel der Saison findet am 12.05.2024 um 14:00 Uhr beim FC Teutonia 05 Ottensen statt.

Fotoquelle: Marvin Gummich

von Kai Schwiening