Havelser Charity-Weihnachtsmarkt

Auch der TSV Havelse ist in der Adventszeit angelangt. Am kommenden Sonntag, den 03.12.2017 findet vor und während des Heimspiels gegen Weiche Flensburg ein Weihnachtsmarkt mit einer besonderen Charity-Aktion statt. Neben einer leckeren Bratwurst sowie Glühwein und Kinderpunsch stehen heute weitere Weihnachtsmarkt-Spezialitäten bereit. Nicht zu vergessen ist der TSV-Fanshop-Stand, der ab 12:30 Uhr geöffnet hat und neben den aktuellsten Fanartikeln viele weitere Retro-Fanartikel anbietet. Über Winterjacke bis kurze Hose, Trainingsjacke, Trikots oder das DFB-Pokal Shirt aus 2012, es ist alles dabei.

Im Mittelpunkt steht jedoch die Charity-Aktion: Und zwar wird es eine Spendenmöglichkeit für den Lions Club Garbsen geben. Dieser setzt sich in der Region für viele Projekte für Jugendliche und Erwachsene ein und stellt sich somit den gesellschaftlichen Problemen, an deren Lösung er uneigennützig mitwirkt. Die an diesem Spieltag eingenommen Spendenerlöse werden gezielt zur Unterstützung der Aktion Familien in Not eingesetzt. Dabei geht es beispielsweise darum, dass sich eine Familie durch eine unerwartete Waschmaschinenreparatur finanziell in Bedrängnis gerät oder die Aufwendungen für die Klassenfahrt ihres Kindes nicht aufbringen kann.

Außerdem beteiligt sich die Hannoversche Volksbank eG am Spieltag mit einem Gewinnspiel in Form eines Tippspiels. Zu gewinnen gibt es heute neben einem TSV-Havelse-Trikot (Saison 2017/2018) ein „Amazon Echo“ und viele weitere attraktive Gewinne. Die Erträge aus dem Losverkauf des Tippspiels der Volksbank gelangen ebenfalls an den Lions Club Garbsen bzw. die Aktion Familien in Not.

Weihnachtliche Leckereien, Fanartikel, eine Spendenmöglichkeit sowie ein Tippspiel mit attraktiven Gewinnen – es ist für (fast) alles gesorgt. Es fehlen nur noch drei Punkte für die Havelser Jungs, um die Weihnachtszeit einzuläuten.